
Wir suchen für unsere Niederlassung in Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten
BETRIEBSWIRT*IN IN VOLLZEIT MIT 40 WOCHENSTUNDEN (M/W/D)
Wir bieten
- Einen vielseitigen, abwechslungsreichen Job in einem jungen, dynamischen Team
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zuverlässigen Arbeitgeber
- Gute Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
- Selbständigkeit und Verantwortung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, mobiles Arbeiten)
- Top ausgestattete Arbeitsplätze
Ihre Aufgaben
- Finanz- und Rechnungswesen
-
- Eigenverantwortliche Bearbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen
- Sicherstellung der Rechnungslegung nach HGB
- Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Forderungsmanagement
- Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung
- Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
- Finanzplanungen für die Sicherung der Liquidität
- Lohnabrechnung
- Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
- Abstimmung und Schriftverkehr
- Personalwesen
-
- Personal- und Organisationsentwicklung steuern
- Recruitingmaßnahmen durchführen
- Vorgesetzte in Personalfragen beraten
- Betriebliche Planungen und personelle Maßnahmen aufeinander abstimmen
- Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden planen und organisieren
- Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen
- Mitarbeiterdateien, Controllinginstrumente und Abrechnungssysteme betreuen
- Personalunterlagen führen und verwalten
- Personalarbeit und Mitarbeiterberatung auf Grundlage rechtlicher Bestimmungen
- Mitwirkung bei der Personalauswahl, Gehaltsplanung und -abrechnung, tariflichen Leistungsbeurteilung, Arbeitszeitgestaltung und Vertragsgestaltung
- Mitarbeitende in Fragen wie Mutterschutz, Elternzeit, Familienpause, Altersteilzeit, Firmendarlehen u.Ä. beraten
- Sozialversicherungspflicht der Mitarbeitenden prüfen, Auskünfte zu Fragen des Entgelts, der Sozialversicherung und Steuer erteilen
- Sozialleistungen des Betriebes gestalten
- Disziplinarmaßnahmen wie z.B. Abmahnungen, Fehlzeitengespräche oder Kündigungen vorbereiten
- Personal- und Organisationsentwicklung steuern
Ihr Profil
- Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
- Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe
- Sicherer Umgang mit MS Office
- DATEV-Kenntnisse von Vorteil
Sie finden sich in dieser Stellenausschreibung wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Lohnvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.
Haben Sie Fragen zur Bewerbung?
Kontakt
Telefon: 0351 / 79 58 01 70
E-Mail: info@amnibar.de