Karriere

Durch unsere Spezialisierung auf die Hochstromenergieverteilung steigt die Anfrage unserer Auftraggeber stetig. Um die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen für unsere Geschäftspartner weiterhin umfassend lösen zu können, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Festeinstellung.

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen eine Arbeitsatmosphäre, die durch ein menschliches Miteinander, flache Hierarchien, Wertschätzung auf allen Ebenen und gegenseitigen Respekt geprägt ist.

Die amnibar GmbH fördert nicht nur die Karriere der Mitarbeiter*innen, sondern auch deren Selbstständigkeit. Dazu übernehmen Sie bei uns frühzeitig Verantwortung und können Ihr Wissen vorausdenkend einbringen. So profitieren Sie von einem hohen Grad an Eigenverantwortung und wir von ambitionierten Mitarbeiter*innen, die unser Unternehmen mit innovativen, frischen Ideen in die Zukunft tragen.

Wir suchen für unsere Projekte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Wir suchen für unsere Niederlassung in Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

BETRIEBSWIRT*IN IN VOLLZEIT MIT 40 WOCHENSTUNDEN (M/W/D)

Wir bieten

  • Einen vielseitigen, abwechslungsreichen Job in einem jungen, dynamischen Team
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zuverlässigen Arbeitgeber
  • Gute Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Selbständigkeit und Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, mobiles Arbeiten)
  • Top ausgestattete Arbeitsplätze

Ihre Aufgaben

  • Finanz- und Rechnungswesen
    • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen
    • Sicherstellung der Rechnungslegung nach HGB
    • Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
    • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
    • Forderungsmanagement
    • Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung
    • Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
    • Finanzplanungen für die Sicherung der Liquidität
    • Lohnabrechnung
    • Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
    • Abstimmung und Schriftverkehr
  • Personalwesen
    • Personal- und Organisationsentwicklung steuern
      • Recruitingmaßnahmen durchführen
      • Vorgesetzte in Personalfragen beraten
      • Betriebliche Planungen und personelle Maßnahmen aufeinander abstimmen
      • Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden planen und organisieren
    • Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen
      • Mitarbeiterdateien, Controllinginstrumente und Abrechnungssysteme betreuen
      • Personalunterlagen führen und verwalten
    • Personalarbeit und Mitarbeiterberatung auf Grundlage rechtlicher Bestimmungen
      • Mitwirkung bei der Personalauswahl, Gehaltsplanung und -abrechnung, tariflichen Leistungsbeurteilung, Arbeitszeitgestaltung und Vertragsgestaltung
      • Mitarbeitende in Fragen wie Mutterschutz, Elternzeit, Familienpause, Altersteilzeit, Firmendarlehen u.Ä. beraten
      • Sozialversicherungspflicht der Mitarbeitenden prüfen, Auskünfte zu Fragen des Entgelts, der Sozialversicherung und Steuer erteilen
      • Sozialleistungen des Betriebes gestalten
      • Disziplinarmaßnahmen wie z.B. Abmahnungen, Fehlzeitengespräche oder Kündigungen vorbereiten

Ihr Profil

  • Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • DATEV-Kenntnisse von Vorteil

Sie finden sich in dieser Stellenausschreibung wieder?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Lohnvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.

Haben Sie Fragen zur Bewerbung?
Kontakt
Telefon: 0351 / 79 58 01 70
E-Mail: info@amnibar.de

MONTEUR IN VOLLZEIT MIT 38 WOCHENSTUNDEN (M/W/D)

Wir bieten

  • Einen vielseitigen, abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Team
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zuverlässigen Arbeitgeber
  • Einen Firmenwagen sowie eine persönliche Werkzeugausstattung
  • Gute Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Eine faire Reisevergütung und tarifgerechte Zahlung mit Auslöse und Zuschüssen in vollem Umfang
  • Das Erlangen der Hubarbeitsbühnenerlaubnis / des Staplerscheins
  • Selbständigkeit und Verantwortung

Ihre Aufgaben

  • Rücksprache mit der Projektleitung bei Planungsänderungen oder technischer Klärung
  • Terminüberwachung
  • Beladen des Baustellenfahrzeuges
  • Klärung der Fahrt zur Baustelle und wenn notwendig Übernachtung in gestellter Unterkunft
  • Entladen des Baustellenfahrzeuges und Einbringung der Stromschienen, des Haltermaterials und der Werkzeuge
  • Kommunikation mit den zuständigen Bauverantwortlichen des Kunden
  • Mehrkosten erkennen und melden
  • Bestimmung und Bestellung von Haltermaterial
  • Bestimmung benötigter Hilfsmittel (Bühne/Kran/Stapler) in Absprache mit der Projektleitung
  • Montage von Stromschienen, Halterungen und Befestigungssystemen
  • Koordination der Montage auf der Baustelle
  • Markierung der verbauten Massen im Plan (Halter und Schiene)
  • Abnahme mit der Kundschaft
  • Kontrolle auf Vollständigkeit des Werkzeugs
  • Wöchentliche Stundenerfassung inkl. Abgabe im Büro
  • Schreiben von Bautages- und Wochenberichten inkl. Abgabe im Büro

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektromonteur*in, Stahl- und Metallbauer*in o.ä.
  • Quereinsteiger*innen mit handwerklichen Kenntnissen willkommen
  • Führerschein Klasse B
  • Flexibilität bzgl. Arbeitszeiten, Montage- und bundesweite Reisebereitschaft
  • Verstehen von technischen Plänen und Zeichnungen
  • Körperliche Belastbarkeit und Höhentauglichkeit
  • Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hubarbeitsbühnenerlaubnis / Staplerschein von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office zur Erstellung von Berichten und zur Terminvereinbarung wünschenswert

Sie finden sich in dieser Stellenausschreibung wieder?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Lohnvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.

Haben Sie Fragen zur Bewerbung?
Kontakt
Telefon: 0351 / 79 58 01 70
E-Mail: info@amnibar.de

TECHNISCHE SYSTEMPLANUNG IN VOLLZEIT MIT 40 WOCHENSTUNDEN (M/W/D) – AUCH ALS AUSBILDUNG MÖGLICH

Wir bieten

  • Einen vielseitigen, abwechslungsreichen Job in einem jungen, dynamischen Team
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zuverlässigen Arbeitgeber
  • Gute Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Selbständigkeit und Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, mobiles Arbeiten)
  • Große namenhafte Industriekunden
  • Top ausgestattete Arbeitsplätze

Ihre Aufgaben

Sie begeistern sich für die Umsetzung von Ideen mittels CAD und haben ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge? Dann unterstützen und bereichern Sie unser Team mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement!

  • Erstellen von Stromschienenprojektierungen in AutoCAD 3D und Revit
  • Kommunikation mit Projektleitung, anderen Gewerken und dem Kunden
  • Aufbereitung von Kundenzeichnungen.
  • Erstellen von Detailzeichnungen zur Fertigung von Sonderbauteilen.
  • Erstellen von Stück- und Bestelllisten.
  • Ermittlung von Massen aus Zeichnungen und Erstellung von Aufmaßen.
  • Erstellen und Zusammentragen von Dokumentationsunterlagen.
  • Projektierung anhand 3D-Scan Dateien.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als technischer Systemplaner oder Bauzeichner
  • Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe
  • Einschlägige Erfahrung im Umgang mit CAD-Programmen

Sie finden sich in dieser Stellenausschreibung wieder?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Lohnvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.

Haben Sie Fragen zur Bewerbung?
Kontakt
Telefon: 0351 / 79 58 01 70
E-Mail: info@amnibar.de